Über mich

Yasmin Rose & Gentle Movement

© KreKatiV Augenblick

Yasmin Rose - Eure Hochzeitssängerin (c) Krekativ Augenblick

Wer ich bin...

Mein Name ist Yasmin Rose. Geboren im Ruhrgebiet bin ich 2021 in das wunderschöne Baden-Württemberg gezogen.

 

 

Bereits als Kind war meine Liebe zur Musik nicht zu verheimlichen. Was damit begann, meinem Großvater beim Orgel spielen zu bewundern, führte zur klassischen Blockflöte und entwickelte sich weiter zum Singen, dem Klavierspielen und der Gitarre. Wenn ich nicht gerade Musik gemacht habe, hat man mich beim Tanzen oder auf dem Eis gefunden. Wohin man also damals schon geblickt hat: Musik war ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

 

Während ich mich jahrelang nur für das Singen aus Spaß entschied und nur für Schulveranstaltungen oder die Familie sang, kam irgendwann der Tag an dem ich mich dem Gesang professioneller widmen wollte und ich eine klassische Gesangsausbildung begonnen habe.

Meine Gesangsausbildung...

Während meiner Gesangsausbildung habe ich mich an verschiedenen Musikrichtungen probiert – von der Klassik über Musical-Gesang bis hin zu Rock & Pop – so dass ich auf ein breites Spektrum an Stilrichtungen zurückgreifen kann. Ich lege auch weiterhin großen Wert auf Weiterentwicklung und nehme regelmäßig an Workshops und Weiterbildungs-Maßnahmen teil (u. a. bei Robin D. und der Voiceation, Pamela Falcon (bekannt durch The Voice of Germany” und “Popstars”) und Dale Tracy (ehem. Hauptdarsteller des Phantoms der Oper)

Außerdem habe ich erfolgreich die Ausbildung im Hauptfach „Gesang“ an der Rock-, Pop- & Jazzakademie Mittelhessen (RPJAM) sowie mit dem Nebenfach „Klavier“ mit einem Diplom abgeschlossen. Mein Portfolio habe ich anschließend noch durch eine Weiterbildung im Bereich der Complete Vocal Technique (CVT) ergänzt.

Zudem bin ich zertifizierte Pädagogin für elementaren Musikpädagogik, um auch den jüngsten den Spaß an der Musik vermitteln zu können.

Seit April 2022 darf ich mich außerdem zertifizierte Atemtrainerin nennen.

Yasmin Rose - Eure Hochzeitssängerin (c) Ich sage ja Fotografie

Meine Projekte ...

Im Jahre 2015 haben der Gitarrist Pascal 7s und ich unsere Band „Gentle Movement“ ins Leben gerufen. Als E-coustic-Cover-Band verbinden wir das Beste aus beiden Welten: akustische Instrumente treffen auf Looper, Stompbox & E-Gitarre. Dieser ungewöhnliche Mix sorgt dafür, dass wir auch zu zweit wie eine große Band klingen.


Neben Live-Auftritten und dem Gesangsunterricht war ich vor der Pandemie an einigen Grundschulen sowie weiterführenden Schulen tätig, an denen ich bei diversen Projekten und Workshops zum vereinfachten Zugang zur Musik von wirtschaftlich und sozial benachteiligen Kindern und Jugendlichen mitgewirkt habe.


Für Anfragen in dem Bereich stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.